Du möchtest deine WordPress Website stetig verbessern und selbst pflegen können?

WebLounge Club

Coworking

Du möchtest das Backend und die Hintergründe deiner WordPress-Website besser verstehen?
Du fragst dich, wie oft du deine Website updaten sollst oder wie oft du ein Backup machen solltest?
Aber du weißt gar nicht so genau, wie das geht und wo du anfangen sollst?

Dann ist der WebLounge Club – Coworken perfekt für dich!

In jeder Session gibt es einen Kurzworkshop zu einem bestimmten Website-Thema.

Durch den Kurzworkshop bekommst du regelmäßig neuen Input, den du im Anschluss sofort auf deiner Website umsetzen kannst.

Du arbeitest in einem Kreis von Gleichgesinnten, die auch erkannt haben, wie wichtig es sich, regelmäßig an
der Website zu arbeiten und die Lust haben, sich fortzubilden.

Du arbeitest fokussiert an deiner Website.

Du bekommst Hilfestellung bei deinen Fragen.

Und so ganz nebenbei vergrößert sich dein Netzwerk.

Buche dir deinen Platz im WebLounge Club – Coworking!

Jede Coworking-Session startet mit einem Kurz-Workshop.

Die Themen sind u. a.

  • WordPress
  • Divi
  • Elementor
  • Updates & Backups
  • Foto-Optimierung
  • Google
  • Blog
  • SEO-Basics
  • uvm.

Komm in den 14-tägigen WebLounge Club und coworke mit uns.
In jeder Session bekommst du neuen Input für deine Website, den du sofort umsetzen kannst.

Kümmere dich gut um deine Website und mach sie zum Mittelpunkt deiner Online-Aktivitäten.

Lerne die Technik und vieles rund um deine  Website kennen.

Wenn du regelmäßig dran bleibst, wirst du merken, dass es gar kein Hexenwerk ist und sogar Spaß macht, die Technik im Griff zu haben und Neues zu lernen.

Das sagen meine Teilnehmerinnen

Angelika Hersacher
Pinterest Marketing Expertin

WordPress und Divi machen plötzlich Spaß!

Und das liegt nur an Sabine und ihrer unglaublich geduldigen und klaren Art zu erklären. Im Coworking treffen wir uns, um weiter an der Website zu arbeiten, um Änderungen vorzunehmen oder Seiten und Beiträge zu erstellen. Wenn es hakt, weiß Sabine Rat und erklärt, wie wir weiterkommen.

 

Sie ist mein „IT-Joker“, die Expertin, wenn ich Fragen habe. Immer habe ich das Gefühl meine Fragen und ich sind willkommen! Außerdem bleibt sie auch am Ball, hakt nach, wo ich stehe und gibt neue Impulse für Verbesserungen.

 

Durch den festen Termin bleibe ich auch tatsächlich am Ball und nehme mir die Zeit an der Website zu arbeiten. Sonst schiebe ich es doch nur auf… wer kennt es nicht.

 

Das Coworking ist DIE Gelegenheit endlich in die Umsetzung zu kommen.

Roswitha Walter
Umsetzungspartnerin für Business-Digitalisierung und digitale Projekte

Das Coworking mit Sabine ist super effektiv und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass mein Projekt – Erstellung meiner eigenen Website – mit Erfolg gekrönt war.

 

Sabine beantwortet sämtliche Fragen mit ihrer ruhigen und geduldigen Art und ihrem Fachwissen und führt ganz charmant und organisiert durch die Coworking-Zeit. Sie erklärt die Themen leicht verständlich und stellt bei Bedarf sogar Erklärvideos zur Verfügung.

 

Sie hat immer wieder Anregungen parat, wie wir Herausforderungen lösen können oder stupst unsere Kreativität an. Ohne die fixen Coworking-Termine, bei denen wir jederzeit unsere Fragen stellen konnten, wäre meine Website noch lange nicht online.

 

Durch die regelmäßige Beschäftigung mit dem Thema Website-Erstellung und die gute Betreuung von Sabine, konnte ich meine Skills erstens weiterentwickeln und zweitens festigen. Inzwischen macht mir die Arbeit an meiner Website richtig Spaß.

 

Kann das WebLounge Club – Coworking von Herzen empfehlen.

Wenn du noch unsicher bist, welche Steps du machen musst, um dich mit deiner Website vertrauter zu machen und wie du sie regelmäßig pflegst, dann komm zum coworken in den Web Lounge Club.

In einer lockeren und sicheren Umgebung – Ladys only – lernst du den Umgang mit deiner Website und wirst somit mit den Steps vertrauer und sicherer, die regelmäßig zu tun sind.

Deine Gastgeberin

va-sabinerichter-ueber-mich

Hi, ich bin Sabine,

und arbeite seit 10 Jahren mit WordPress-Websites.
Und das sehr gerne mit dem Divi-Theme.

Ich liebe es,

  • mein Wissen weiterzugeben
  • mein Netzwerk zu erweitern
  • aufzuzeigen, dass der Spruch „Frauen und Technik“ einfach Bullshit ist!

Wie sieht’s mit deiner Website aus?
Ist sie schon deine beste Mitarbeiterin
und 24/7 für dich und deine Kunden*innen da?

Wenn nicht, dann lass uns das ändern!

Termine und Themen

Der Web Lounge Club Coworken findet alle 14 Tage dienstags von 10 bis 13 Uhr statt.

05.04.22
Fotogrößen für deine Website
mit Sabine Richter

19.04.22
SEO-Basics
mit Barbara Schmidt

03.05.22
Einbindung Calendly
mit Sabine Richter

17.05.22
Kundenführung auf Websites
mit Silke Schönweger

31.05.22
Datenschutz-Basics für Websites
mit Stephanie Kurth

14.06.22
SEO-Texte erstellen
mit Maria Squarra

28.06.22
So funktioniert Pinterest – ein Einblick
mit Angelika Hersacher

12.07.22 – Thema noch offen
26.07.22 – Thema noch offen

Die Sessions werden nicht aufgezeichnet!

Noch stehen nicht alle Workshop-Themen fest. Das heißt, du kannst noch mitentscheiden!
Wenn du Wünsche für weitere Themen hast oder wenn DU einen Workshop halten möchtest, schreib mir eine E-Mail.
Nutze gerne die Chance einen Kursworkshop in einer geschlossenen Gruppe zu halten. So lernen wir alle dabei und erweitern unsere Skills.

Ich gehe gerne auf deine Wünsche ein und freue mich über deinen Input!

Kosten

05er-Karte = 45 Euro* | Für 5 Termine deiner Wahl
01er-Karte = 10 Euro* | Einfach pro Termin buchen

*zzgl. 19 % MwSt.

Kein Abo und keine Mindestlaufzeit.
Buche dir dein Ticket einfach vor der Session.

Die Abbuchung erfolgt durch CopeCart.

Der Umgang mit deiner Website muss sich gar nicht schwer und kompliziert anfühlen.

Wenn du regelmäßig am Ball bleibst und weißt, was zu tun ist.

Consistency is the key.