In dem Video erfährst du alles zum Coworking-Club

$
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dieses Video ist entstanden mit herzlicher Unterstützung von
Franziska Koch (Video) und Christiane Heinemann (Text)

Du möchtest das Backend und die Hintergründe deiner WordPress-Website besser verstehen?
Du fragst dich, wie oft du deine Website updaten sollst oder wie oft du ein Backup machen solltest?
Aber du weißt gar nicht so genau, wie das geht und wo du anfangen sollst?
Du brauchst neuen Input für dein Online-Business?

Dann ist der Coworking-Club perfekt für dich!

In jeder Session gibt es einen Impulsvortrag oder einen Workshop zu einem bestimmten Website- oder Business-Thema.

Durch den Impuls bekommst du neuen Input, den du im Anschluss in der Coworking-Session sofort umsetzen kannst.

Du arbeitest fokussiert an deiner Website und deinem Business zu einem festgesetzten Termin.

Du bekommst Hilfestellung bei deinen Fragen.

Und so ganz nebenbei vergrößert sich dein Netzwerk.

Termine und Themen

Der WebLounge Club Coworken findet 2x im Monat dienstags von 10 bis 13 Uhr statt.

Du kannst den Dienstag gezielt dafür nutzen, um z. B. einen oder einen Blogartikel oder einen Newsletter zu schreiben. 

Aufkommende Fragen können in der Regel sofort geklärt werden.

Die Sessions werden nicht aufgezeichnet!

23. Januar 2024

Bloggen und SEO im Jahr 2024

mit Maria Squarra

Das erwartet dich!

SEO ist 2024 weiterhin wichtig, aber beim Bloggen in Zukunft nicht alles. Gerade in Zeiten, in denen die Contenterstellung mit Hilfe von KI-Tools vereinfacht und beschleunigt wird, gibt es einige Aspekte, die in Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden.

In ihrem Impuls-Vortrag zeigt Maria, welche SEO-Kriterien weiterhin unverzichtbar sind, worauf es 2024 beim Bloggen ankommt und warum das Bloggen auch 2024 einen Sinn macht.

Maria ist Website- und Content-Strategin mit einem Fokus auf Blogmarketing und SEO.

20 Februar 2024

Die Ziele-Liste

mit Silke Schönweger

Das erwartet dich!

Seit Silke selbständig ist, nutzt sie To Do-Listen in unterschiedlicher Form. Mal als klassische To Do-Liste auf Papier, mal im Rahmen eines Online-Tools oder eine Kombination aus beidem.

Vor einiger Zeit ist sie dann auf eine andere Art von Liste umgestiegen, die bei ihr – zusammen mit einem Online-Tool – zu einem richtigen Produktivitäts-Boost geführt hat: Die Ziele-Liste.

Ob man eine To Do-Liste braucht, was genau die Ziele-Liste ist und warum sie so einen Unterschied macht, erzählt uns Silke in ihrem Impulsvortrag.

05. März 2024

Google Search Console optimal nutzen

mit Sibille Kurdts

Das erwartet dich!

In dem Impuls-Vortrag zeigt dir Sibille, wie du die Google Search Console für dich hervorragend nutzen kannst und welche Vorteile sie dir bringt.

Alle Termine für 2024:

Januar – 23.
Februar – 20.
März – 05.
Mai – 07. + 28.
Juni – 11.  + 25.
Juli – 09. + 23.

August – Sommerpause

September – 10. + 24.
Oktober – 08. + 22.
November – 05. + 19.
Dezember – 03. + 10. | XMas-Party (10 – 12 Uhr)

Kosten

10 Euro (+ 19 % MwSt.) pro Termin.

Buche dir dein Ticket einfach vor der Session.
Den Link zum Zoom-Raum erhältst du dann via E-Mail.

Die Abbuchung erfolgt durch CopeCart.

Buche dir deinen Platz im WebLounge Club – Coworking!

Jede Coworking-Session startet mit einem Kurz-Workshop.

Die Themen sind u. a.

  • WordPress
  • Divi
  • Elementor
  • Updates & Backups
  • Foto-Optimierung
  • Google
  • Blog
  • SEO-Basics
  • uvm.

Komm in den 14-tägigen Coworking Club und arbeite gemeinsam mit uns.
In jeder Session bekommst du neuen Input für deine Website und dein Business, den du sofort umsetzen kannst.

Kümmere dich gut um deine Website und mach sie zum Mittelpunkt deiner Online-Aktivitäten.

Lerne die Technik und vieles rund um deine  Website kennen.

Wenn du regelmäßig dran bleibst, wirst du merken, dass es gar kein Hexenwerk ist und sogar Spaß macht, die Technik im Griff zu haben und Neues zu lernen.

Das sagen meine Teilnehmerinnen

Angelika Hersacher
Pinterest Marketing Expertin

WordPress und Divi machen plötzlich Spaß!

Und das liegt nur an Sabine und ihrer unglaublich geduldigen und klaren Art zu erklären. Im Coworking treffen wir uns, um weiter an der Website zu arbeiten, um Änderungen vorzunehmen oder Seiten und Beiträge zu erstellen. Wenn es hakt, weiß Sabine Rat und erklärt, wie wir weiterkommen.

 

Sie ist mein „IT-Joker“, die Expertin, wenn ich Fragen habe. Immer habe ich das Gefühl meine Fragen und ich sind willkommen! Außerdem bleibt sie auch am Ball, hakt nach, wo ich stehe und gibt neue Impulse für Verbesserungen.

 

Durch den festen Termin bleibe ich auch tatsächlich am Ball und nehme mir die Zeit an der Website zu arbeiten. Sonst schiebe ich es doch nur auf… wer kennt es nicht.

 

Das Coworking ist DIE Gelegenheit endlich in die Umsetzung zu kommen.

Roswitha Walter
Umsetzungspartnerin für Business-Digitalisierung und digitale Projekte

Das Coworking mit Sabine ist super effektiv und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass mein Projekt – Erstellung meiner eigenen Website – mit Erfolg gekrönt war.

 

Sabine beantwortet sämtliche Fragen mit ihrer ruhigen und geduldigen Art und ihrem Fachwissen und führt ganz charmant und organisiert durch die Coworking-Zeit. Sie erklärt die Themen leicht verständlich und stellt bei Bedarf sogar Erklärvideos zur Verfügung.

 

Sie hat immer wieder Anregungen parat, wie wir Herausforderungen lösen können oder stupst unsere Kreativität an. Ohne die fixen Coworking-Termine, bei denen wir jederzeit unsere Fragen stellen konnten, wäre meine Website noch lange nicht online.

 

Durch die regelmäßige Beschäftigung mit dem Thema Website-Erstellung und die gute Betreuung von Sabine, konnte ich meine Skills erstens weiterentwickeln und zweitens festigen. Inzwischen macht mir die Arbeit an meiner Website richtig Spaß.

 

Kann das WebLounge Club – Coworking von Herzen empfehlen.

Wenn du noch unsicher bist, welche Steps du machen musst, um dich mit deiner Website vertrauter zu machen und wie du sie regelmäßig pflegst, dann komm zum coworken in den Web Lounge Club.

In einer lockeren und sicheren Umgebung – Ladys only – lernst du den Umgang mit deiner Website und wirst somit mit den Steps vertrauer und sicherer, die regelmäßig zu tun sind.

Deine Gastgeberin

va-sabinerichter-ueber-mich

Hi, ich bin Sabine,

und arbeite seit 2012 mit WordPress-Websites.
Und das sehr gerne mit dem Divi-Theme.

Ich liebe es,

  • mein Wissen weiterzugeben
  • mein Netzwerk zu erweitern
  • aufzuzeigen, dass der Spruch „Frauen und Technik“ einfach Bullshit ist!

Wie sieht’s mit deiner Website aus?
Ist sie schon deine beste Mitarbeiterin
und 24/7 für dich und deine Kunden*innen da?

Wenn nicht, dann lass uns das ändern!

Der Umgang mit deiner Website muss sich gar nicht schwer und kompliziert anfühlen.

Wenn du regelmäßig am Ball bleibst und weißt, was zu tun ist.

Consistency is the key.